Essen gehen im Harz

Essen gehen beim Griechen Ouzo in Thale

Grieche Ouzo Thale Erfahrungsbericht

Im Rahmen eines Junggesellenabschieds, kehrten wir abends in den Greichen „Ouzo“ von Thale ein. Wir wurden freundlich empfangen und nahmen an unseren reservierten Tischen Platz. Nachfolgend schildere ich meine Erfahrungen und die der anderen Teilnehmer. Inklusive Bildern von meinem Essen und der Speisekarte.

Mehr dazu lesen

Fachwerq Quedlinburg: Bruschetta, Pasta & mehr genießen

Das Ambiente im Fachwerq Quedlinburg

Wir haben uns für ein Mittagessen im Fachwerq von Quedlinburg niedergelassen. Das Restaurant wurde in einem traditionellen Fachwerkhaus eingerichtet. Womit auch sofort die Namensgebung mit leichter Abänderung am Ende erklärt ist. Im Fokus vom Fachwerq stehen verschiedene Sorten Bruschetta, sowie einige Pasta-Gerichte. Um dem typisch italienischen Flair gerecht zu werden, …

Mehr dazu lesen

Essen gehen auf dem Hexentanzplatz: Berghotel-Restaurant

Hexen-Deko passend zum Walpurgis-Thema

Wir haben mit unserer Tochter den ersten gemeinsamen Ausflug zum Hexentanzplatz gemacht. Bevor wir in den Tierpark gestartet sind, stand das Mittagessen auf dem Plan. Wir haben uns dazu im Restaurant des Berghotels niedergelassen. Heute schreiben wir über unsere dort gemachten Erfahrungen, während wir hoch oben im Harz essen waren. …

Mehr dazu lesen

Bericht Grieche/Athen von Ballenstedt – Essen gehen im Harz

Außenansicht Grieche Ballenstedt

An einem verschneiten Tag im Januar wollten wir keine weite Anfahrt zurücklegen. Also besuchten wir den Griechen „Athen“ in Ballenstedt. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft wir schon hier waren. Einfach weil das Essen schmeckt, die Bedienung Spaß an ihrer Arbeit hat und jeden Wunsch sofort wahrnimmt. Also haben …

Mehr dazu lesen

Essen gehen im Restaurant Bonasus – Nordmann Hotel Stangerode

Bison Burger im Restaurant Bonasus

Heute wollen wir euch von unseren Erfahrungen des Restaurants Bonasus berichten. Im Rahmen einer Übernachtung im Nordmann Reit- und Sporthotel Stangerode, hatten wir die Wahl zwischen der gehobenen Küche und dem Standard-Restaurant. Da wir schon bei einem anderen Ausflug dort gegessen hatten, wollten wir dieses Mal die Gerichte des Sternekochs …

Mehr dazu lesen

Günstiges chinesisches Buffet: Sha-Guo Aschersleben

Sha-Guo restaurant Aschersleben

An diesem Samstag stand uns der Sinn nach asiatischem Essen. Beim Chinesen Sha-Guo in Aschersleben haben wir schon mehrmals gegessen und waren jedes Mal zufrieden mit dem Buffet-Angebot. Kaum jemand bestellt etwas von der Karte, am Buffet wird einfach alles geboten. Da wir im Anschluss noch in der Innenstadt einkaufen …

Mehr dazu lesen

Unser Frühstück auf dem Brocken

Essen gehen im Harz im Brockenhotel

Im Rahmen einer Hotelübernachtung auf dem Brocken war auch folgendes Frühstück inbegriffen. Ich hatte meine Frau zum Geburtstag hierhin eingeladen und auch unsere Tochter war mit dabei. Es waren zwei erlebnisreiche Tage. Angefangen bei der spannenden Brockenfahrt mit der Schmalspurbahn. (Video am Artikelende) Heute geht es uns speziell um das …

Mehr dazu lesen

4-Gänge-Menü im Schlosshotel Meisdorf

Maispourlade auf Gemüsebett mit Kroketten

Anlässlich unseres 2. Hochzeitstages habe ich meine Frau mit einer Übernachtung im Schlosshotel Meisdorf und einem abendlichen 4-Gänge-Menü überrascht. Den Tisch hatten wir für 18.00 Uhr reserviert. An diesem Abend hatte das gesamte Personal mit dem normalen Restaurantbetrieb, zwei Hochzeitsgesellschaften und einer Jugendweihe-Feier sehr gut zu tun. Im nun folgenden …

Mehr dazu lesen

Essen gehen im Adria Grill Ermsleben

Essen gehen im Adria Grill Ermsleben

Heute haben wir eine kurze Fahrt ins Nachbardorf unternommen, um dort im Adria Grill von Ermsleben essen zu gehen. Wir buchten gleich einen Tisch um 11:30 Uhr zur Eröffnung am Samstag. Dementsprechend waren wir auch zunächst die einzigen Gäste im Restaurant. Hier schildern wir unsere Eindrücke zur Qualität des Essens, …

Mehr dazu lesen